Ein Pflichtspiel in der Pause

Matthias Hoßfeld, 11.12.2017

Ein Pflichtspiel in der Pause

Im wirklich letzten Pflichtspiel des Jahres 2017 kam es nun doch zu einigermaßen guten Spielbedingungen und Gumpelstadt konnte die Eintracht aus Apfelstädt empfangen. Dabei gelang der Gumpoldia ein 8:2 Heimsieg. Robert Kämpf traf dreimal und Christian Otto konnte viermal einnetzen in dieser Partie, die alles andere als einfach war. Apfelstädt mit nur 11 Spielern angereist, wehrte sich lange und Tormann Ludwig, der sich in der ersten Szene muskulär verletzte, spielte tapfer bis zum Ende durch. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften ausgeglichene Spielanteile, da Gumpelstadt nach der Führung die Zügel etwas schleifen ließ und Apfelstädt immer besser kombinierte. Vor allem Leischner kam immer besser in die Partie und spielte gefährliche Pässe in die Tiefe. Zuvor hatte Kämpf die Führung besorgt, nachdem Otto´s Abpraller zu ihm sprang (6. Min.). Schüsse von Vogt und Kallenbach wurden von der Gästeabwehr erfolgreich geblockt und als ein Fehlpass im Mittelfeld abgefangen werden konnte, kam Apfelstädt zum Ausgleich. Leischner scheiterte noch am schnell reagierenden Tischer, aber als Schulze zum Abschluss kam, hatte der Keeper keine Chance mehr (23. Min.). Danach kamen die Gäste noch mit Leischner und Schulze zu guten Abschlüssen, allerdings konnte Tischer alle Bälle entschärfen. Kurz vor der Pause setzte sich Kallenbach auf der rechten Angriffsseite durch, steckte den Ball zu Kämpf durch, der die Kugel ins lange Eck schoss (44. Min.) Nach der Pause konnte die Heimelf die Führung schnell erhöhen. Eine punktgenaue Flanke von Zeilmann köpfte Kämpf gegen den Lauf von Keeper Ludwig (53. Min.). Kurz darauf passte Wand nach einem langen Dribbling auf Klinzing, der geschickt weiterleitete und Otto die Kugel über die Linie drückte (57. Min.). Als Kallenbach schön durchsteckte konnte Otto auf 5:2 erhöhen. Flach ins kurze Eck ließ er Ludwig im Tor keine Chance (67. Min.). Nachdem Leischner Schulze auf Reisen schickte und dieser den Ball eigentlich ins lange Eck schießen wollte, passte er unfreiwillig aber erfolgreich auf Faeth, der zum 2:5 einschob (72. Min.). Gumpelstadt konnte mit den Einwechselspielern das Tempo hochhalten, während Apfelstädt dem Laufaufwand Tribut zollen mußte. Als Hoßfeld auf den freistehenden Otto flankte, legte der Stürmer auf Klinzing ab, der nahm Maß und schob geschickt ins lange Eck ein (81. Min.). Nachdem Heiderich einen Ball an der Eckfahne eroberte, passte er auf Otto, der den Ball ins kurze Eck zum 7:2 schoss (83. Min.). Den Schlusspunkt setzte erneut Otto, der eine Flanke von Hoßfeld noch von Luther verlängert bekam. Der Stürmer schoss die Kugel zum 8:2 ins Eck (85. Min.). Schiedsrichter Chris Hollandt pfiff souverän und schätzte Spielsituationen sehr gut ein. Seine Assistenten schlossen sich ihm nahtlos an.