Westthüringer Hallenmeister 2018!!!

Ronny Kaiser, 11.02.2018

Westthüringer Hallenmeister 2018!!!

Beim 3. Versuch hat es endlich, wie vorab angekündigt ;-) geklappt...unsere 1. Mannschaft ist Futsal Kreismeister 2018.

In einem bis zum Ende spannenden Turnier in der Nessetalhalle in Goldbach konnte man letztendlich, Dank des besseren Torverhältnisses, den Ligakontrahenten von Ulstertal Geisa punktgleich auf Rang 2 verweisen. Das entscheidende letzte Spiel gegen Luisenthal wurde zum absoluten Nervenspektakel. Man spürte den Jungs den Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, an. Erst 80 Sekunden vor der Schlusssirene erlöste Christian Otto das Team und die mitgereisten Fans. Bis dahin hatten wir etwas Glück und v. a. einen überragenden Phlipp Tischer zwischen den Pfosten, der den Gegner verzweifeln und die Zuschauer in der Halle staunen ließ.

Wie erwartet, setzten sich die beiden Kreisoberligisten im Turnierverlauf durch. Der Geisaer Mannschaft um ihren Trainer Christian Ernst müssen wir aber unseren Respekt zollen. Sie reisten mit nur einem Wechselspieler an und mussten die letzten beiden Partien sogar ohne Ersatzspieler bestreiten, gewannen diese aber trotzdem.

Eine weitere Auszeichnung...bester Torschütze...erhielt unser Adrian Adi Äd Vogt...Glückwunsch Ääääd!!! Der Titel ist gleichzeitig das Sahnehäubchen, auf einer insgesamt wieder einmal (das Turnier in Barchfeld mal ausgenommen) erfolgreichen Hallensaison.

Nun heißt es erstmal ein bisschen feiern, dann noch ein bisschen feiern, danach ggf. noch etwas weiterfeiern :-) und am kommenden We im Trainingslager in Teistungen "Körner" für die anstehende Rückrunde sammeln.

Besetzung:

Philipp Tischer, Ralf Wünsch (3), Fabian Kallenbach (1), Matthias Seidel (1), Thomas Wand, Tobias Möller, Adrian Vogt (6), Christian Otto (1), Daniel Heiderich, Fabien Klinzing

Die Ergebnisse:

Gumpelstadt:Geisa (1:2) / Gumpelstadt:Wechmar (4:0) / Gumpelstadt:Behringen (4:1) / Gumpelstadt:Westring Gotha (2:1) / Gumpelstadt:Luisenthal (1:0)

Tabelle:

1. SG SV Gumpoldia Gumpelstadt 5 8 12