SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

Rückstand gedreht

Matthias Hoßfeld, 04.05.2018

Rückstand gedreht

Auf sehr hartem Geläuf in Gerstungen gewann unser Team gegen die Heimelf knapp mit 2:1.  Dabei waren die Rollen im Spiel gerade in der ersten Halbzeit klar verteilt, da Gerstungen dicht gestaffelt Abwehrarbeit konsequent leistete und dann schnelle Konter fuhr. 

Die erste Chance im Spiel hatte Unkart nach einem Eckball, als er freistehend über den Kasten köpfte. Kurz darauf war es Wünsch nach einem Eckball von Hoßfeld, als sein Kopfballaufsetzer vor der Linie vom Abwehrspieler geklärt wurde. Gerstungen wurde nach einer Standard der Gäste durch den darauffolgenden Konter zum erstenmal gefährlich. Linke traf mit einem sehenswerten Volleyschuß die Latte. Nach einem erneuten Konter kam die Führung der Hausherren. Ein langer Ball auf Fiedler, der sich geschickt um seinen Gegenspieler drehte und ins linke Eck traf. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Gumpelstadt die große Chance zum Ausgleich. Seidel schoss volley aus 22 Metern und Kaps musst sein ganzes Können aufbieten, um den Schuss aus dem oberen Eck zu fischen. 

Nach der Pause fiel sofort der Ausgleich als Klinzing auf Otto ablegte und dieser flach ins linke Eck traf. Gumpelstadt spielte weiter nach vorne und als Otto sich über Außen durchsetzte und auf Hoßfeld ablegte, traf dieser ins lange Eck zur Führung. Gerstungen spielte danach unentwegt auf den Ausgleich, es ergaben sich mehr Räume für die Gumpoldia, allerdings wurden die meisten Konter etwas schlampig verspielt. Als Fiedler allein vor Tischer auftauchte, hielt der Keeper den Schuss sehenswert, da er geschickt den Winkel verkürzte. Bis zum Ende musst Gumpelstadt konzentriert verteidigen, da Gerstungen gefährlich blieb und freute sich über den Auswärtssieg.

Am Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Ifta. Anstoß ist um 15 Uhr.