Guter Fußball von beiden Teams zum Saisonabschluß

Matthias Hoßfeld, 18.06.2018

Guter Fußball von beiden Teams zum Saisonabschluß

Im letzten Saisonspiel gab es ein Unentschieden gegen eine starke Eisenacher Reserve, einen kleinen Abschied von Tormann Philipp Tischer, einen dritten Platz in der Abschlusstabelle und den Gewinn der Fairplay- Wertung. Anfangs waren die Gäste dominierend und kombinierten gefälliger als die Gumpoldia. Folglich fiel die Führung bereits in der 6. Minute. Die rechte Abwehrseite war zu offen und Müller in den Lauf geschickt. Mit seinem strammen Schuß ins lange Eck ließ er Tischer keine Abwehrchance. Ein gutes Zusammenspiel zwischen Vogt, Otto und Klinzing brachte Letzterem allein vor Keeper Lämmerhirt. Er umkurvte ihn und schob zum Ausgleich ein. Kraisci hatte postwendend die Chance zur erneuten Führung, allerdings hielt Tischer reaktionsschnell. Kurz darauf war er machtlos, als der Stürmer freistehend im Strafraum stand und überlegt ins Eck schoß. Allerdings kam der erneute Ausgleich zwei Minuten später, als Klinzing Otto in Szene setzte, der ins lange Eck einschob. Danach fielen erstmal keine Tore in diesem gutklassigen Spiel. Nach der Pause hatte Pohl die erste Chance, als er knapp über den Kasten schoß. Auf der anderen Seite nutzte Gumpelstadt die erste Nachlässigkeit der Gäste. Kallenbach spielte gedankenschnell auf der freistehenden Otto, der auf Klinzing querlegte. Der lange Schlacks hatte keine Mühe die Kugel ins Tor zu schießen. Eisenach rannte weiter an, ließ sich nicht hängen. Als Müller alleine vor Tischer auftauchte und abzog, warf sich der Tormann in den Ball rein und wehrte ihn so ab, dass Wünsch ihn vor der Linie klären konnte. Gegen den Sonntagsschuß von Kiesewetter war er allerdings machtlos. Quer zur Strafraumgrenze rollend, nahm er das Leder direkt und schoß es genau in den Winkel. Danach passierte nicht mehr viel. Ein leistungsgerechtes Unentschieden bei dem die Eisenacher mit dem Punkt den Klassenerhalt feiern konnten. Philipp Tischer machte sein letztes offizielles Pflichtspiel für die Gumplodia. Er wird dem Verein und der Mannschaft weiterhin zur Verfügung stehen und weiß jetzt schon, dass es nicht lange dauern wird, bis er wieder zwischen den Pfosten steht. Deswegen ein kleiner Abschied… Unsere Mannschaft kann mit Platz 3 nach der Saison sehr zufrieden sein und sich über Platz 1 in der Fairplay- Wertung freuen. Des weiteren möchte sich die Gumpoldia bei allen Anhängern und Zuschauern bedanken, die die Mannschaft unterstützt haben in der Saison 2017/ 18.