5 Tore im Moorgrund

Matthias Hoßfeld, 19.09.2018

5 Tore im Moorgrund

Im zweiten Heimspiel der Saison gelang unserer Mannschaft gegen Kaltennordheim der zweite Heimsieg. Die Zuschauer in der Moorgrundarena sahen 5 Tore und eine spannende Schlußphase. Bereits nach 6 Minuten ging unser Team in Führung, als eine schöne Kombination Otto freispielte und der auf das lange Eck schoß. Tormann Witzel parierte den Ball, aber Klinzing drückte ihn über die Linie. Als Klinizing mit einem direkten Querpass Otto freispielte, schob dieser ins kurze Eck zum 2:0 ein. Die Gäste wehrten sich nach Kräften und kamen besser ins Spiel. Sie versuchten die Abwehr von der Gumpoldia immer mehr unter Druck zu setzen und kamen auch zu mehr Torabschlüssen. Ein Tor wurde aufgrund von einer Abseitsposition nicht anerkannt, allerdings nach einem Foul an Trabert im Strafraum gab es den berechtigten Elfmeter, den Storandt sicher verwandelte. Noch vor der Pause konnte die Gumpoldia den alten Toreabstand wieder herstellen, als Hoßfeld einen abgefangenen Ball auf Otto weiterleitete und dieser allein vor Witzel die Kugel ins Tor einschob. Nach der Pause machten erneut die Rhöner Druck und versuchten so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Heimelf wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und musste sich mehr auf die Verteidigung konzentrieren. Schenk konnte zwei Schüsse gut parieren und die Führung festhalten. Einen Konter auf der anderen Seite konnte Hoßfeld mit einem Schuß aus 20 Metern abschließen. Witzel stand richtig und konnte die Kugel parieren. In der 70. Minute fiel dann der Anschlusstreffer, als Trabert noch scheiterte, da Kämpf mit letztem Einsatz reingrätschte, aber Markert mit seinem satten Schuß zum 2:3 traf. Gumpelstadt hatte Chancen zur Wiederherstellung des 2- Tore- Abstandes. Als Kämpf sich außen durchsetzte und Christian Otto II bediente, scheiterte dieser mit seinem Schuß auf´s kurze Eck an Witzel. Als Otto dann Tischer frei vor Witzel bediente und dieser zum 4:2 einschob, war der Torjubel bei jedem zu hören. Allerdings fand der Treffer wegen Abseits keine Anerkennung. Vogt legte auch auf den eingewechselten Tukacl ab, der knapp über das Tor schoss und so blieb es bis zur letzten Sekunde spannend, denn Trabert war es, der noch zweimal an Schenk scheiterte. Der Keeper hielt aber den knappen Heimsieg für seine Elf fest.