Alte Herren Ü 50 in SG mit SV Suhl werden Landesmeister

Michael Arlt, 24.02.2019

Alte Herren Ü 50  in SG mit SV Suhl werden Landesmeister

23. 02. 2019

Hallenlandesmeisterschaft Ü50: SG 1. Suhler SV/Gumpelstadt hatte knapp die „Nase vorn“

Der Breitensportausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV)I organisierte am Samstag (23.02.19) in der Ostthüringenhalle Schmölln die Hallenlandesmeisterschaft für die Alten Herren in der Altersklasse Ü50. Fünf Mannschaften nahmen die Einladung. Nicht nur der sportliche Wettstreit, sondern auch das Wiedersehen und der persönliche Meinungsaustausch hatten dabei erneut Tradition.

Im Turnierverlauf zeigten die Alten Herren, dass man mit über 50 Jahren auch noch guten Fußball spielen kann. Alle Spiele waren sehr fair, so dass die drei angesetzten Schiedsrichter Heiko Grimmer, Michael Geiler und Jens Linke keinerlei Probleme mit den Mannschaften hatten.

Von den zehn Spielen gab es nur ein torloses. Insgesamt sahen die Zuschauer 29 Treffer..

Die SG 1.SV Suhl/Gumpelstadt gewann am Ende knapp mit einem Punkt Vorsprung vor der SG Leinefelde Worbis und mit drei Punkten Vorsprung vor dem Drittplazierten SG Jüchsen/Exdorf.

Die Kombination Suhl/Gumpelstadt vertritt nun den TFV bei der NOFV-Hallenmeisterschaft

Die Turnierleitung übernahmen die beiden Mitglieder im TFV - Breitensportausschuss Claus Kühns und Bernd Bock, unterstützt von Norman Loose von der TFV-Geschäftsstelle.

Ein Dank gilt der Stadt Schmölln für die Bereitstellung der Sporthalle, dem Versorgungsteamund dem KFA Ostthüringen für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Einzelauszeichnungen erhielten:

Bester Spieler: Harald Otto (SG Leinefelde/Worbis)

Bester Torschütze“: Roman Seyfarth (SG 1.SV Suhl/Gumpelstadt – 5)

Bester Torwart: und zugleich erfahrenster Spieler mit 69 Jahren Walter Groß ( SG Jüchsen/Echsdorf)

Für den Landesmeister SG 1.SV Suhl/Gumpelstadt  spielten Lutz Jäger (Torwart), Norbert Recknagel, Dirk Kallenbach (1 Tor), Roland Reitzenstein (1), Roman Seyfarth (5), Michael Arlt (1), Maik Knoch und Thomas Sprafke.

Endstand

1.SG 1.SV Suhl/Gumpelstadt 8:0Tore/10 Punkte Tore; 2. SG Leinefelde/Worbis /10:2/9;  3. SG Jüchsen/Exdorf 4:7/7: 5. Kraftsdorfer SV 5:6/3; 6. SG Victoria Mechterstädt 2:14/0.

Quelle:TFV