Nichts zu holen in der Rhön

Matthias Hoßfeld, 01.04.2019

Nichts zu holen in der Rhön

Am Sonntag musste unsere Mannschaft eine 4:0 Auswärtsniederlage in Kaltennordheim hinnehmen. Die Rhöner fanden sich besser mit den Bedingungen zurecht und nutzten konsequent ihre Chancen. Die erste Gelegenheit nach 6 Minuten nutzte die Heimelf nach einem Eckball, als Bremer noch den Kopfball von der Linie klären konnte, nutzte Wieber den zweiten Ball, nahm seinen Gegenspieler aus und schoss aus spitzem Winkel ins Tor. Gumpelstadt versuchte Ruhe zu bewahren, tat sich aber extrem schwer mit dem Spielaufbau auf holprigem Geläuf. Immer wieder blieben sie in der gut gestaffelten Abwehr der Heimelf hängen. Gefährlich wurde es nur, wenn Kämpf sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, fand aber nicht den Mitspieler, der hätte abschließen können. Der zweite Schuss, der auf´ s Tor der Giumpoldia kam, war auch der nächste Treffer. Greifzu schoss einen Aufsetzer, den Platt durch die Finger gleiten ließ und das Tor nicht mehr verhindern konnte. Das Selbstvertrauen stieg bei den Rhönern, die mit zunehmender Spielzeit immer mehr pressten und Ballverluste provozierten. Die größte Chance für Gumpelstadt hatte Klinzing, der einen Heber von Tukac erlief, aber im letzten Moment frei vor dem Tor gestört wurde. Trabert auf der anderen Seite köpfte noch eine Flanke aus dem Halbfeld knapp über den Kasten. Nach der Halbzeit konnte Gumpelstadt etwas mehr das Spiel in die Hälfte der Gastgeber verlagern, aber als ein Befreiungsschlag nicht gleich geklärt werden konnte, lief Wieber alleine auf das Tor und legte den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Danach versuchte die Gumpoldia zwar den Anschlußtreffer zu erzielen, aber konnte offensiv nicht gefährlich werden. Viele Pässe landeten im Toraus oder wurden von der Abwehr der Kaltennordheimer geklärt. Ein Freistoß von Trabert besiegelte dann die Niederlage, als Platt den Ball an die Latte lenkte und der Nachschuß von Hess verwertet wurde. Es fielen noch zwei weitere Treffer für die Kaltennordheimer, die aber vom Schiedsrichter wegen Tormannfoul abgepfiffen wurden. Der Ehrentreffer fiel auch am Ende nicht mehr für die Gumpoldia, da eine Überzahlsituation nicht genutzt werden konnte.