Ü50 AH zum 4. Mal in Folge Landesmeister !!!

Michael Arlt, 16.08.2020

Ü50 AH zum 4. Mal in Folge Landesmeister  !!!

ABONNEMENTSSIEGER SG 1.SUHLER SV 06/ SV GUMPOLDIA GUMPELSTADT ERNEUT Ü50 LANDESMEISTER

Vier Mannschaften waren am Samstag (15.08.20) der Einladung des Breitensportausschusses (BSA) des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) zur Kleinfeld-Landesmeisterschaft der Alten Herren Ü50 nach Erfurt-Alach gefolgt. Kurzfristig sagte die Mannschaft vom Kraftsdorfer SV ab.

Nachdem am Vormittag die Durchführung des Turniers wegen starker Regenfälle auf der Kippe stand, gab es am Nachmittag beste Bedingungen auf der gepflegten Sportanlage vom SV Alach. Die vier Mannschaften brachten nicht nur das schöne Wetter mit, auch deren sportliche Leistungen und Stimmung trugen zum wohltuend fairen Turnier bei.

Seit 2017 finden diese Meisterschaften in Alach statt und hatten am Ende immer die SG Suhl/Gumpelstadt als verdienten Landesmeister. Auch in diesem Jahr zeigten sie die besten Leistungen und verwiesen den erstmals teilnehmenden TSV 1891 Breitenworbis auf Platz 2. Den direkten Vergleich gewannen die Suhler knapp mit 2:1.

Im entscheidenden Spiel um Platz 3 besiegte die SG Vimaria 91 Weimar/Empor Erfurt den SV Alach 3:2, hier hatte Alach bereits 2:0 geführt. 18 Tore in sechs Spielen konnten sich sehen lassen.

Die Turnierleitung um den BSA-Vorsitzenden Karl-Heinz Schütz und den Mitgliedern Ortwin Schmeling und Bernd Bock zeichneten zur Siegerehrung als „Besten Spieler“ Steffen Rücknagel von der SG Weimar, als „Besten Torwart“ Norbert Recknagel von der SG Suhl und als „Besten Torschützen“ Ralf Kukuk vom TSV Breitenworbis aus, der sich aber erst in einem Entscheidungsschießen mit drei weiteren Spielern (je zwei Tore) durchsetzen konnte.

„Erfahrenster Spieler“ an diesem Tage war der Torwart vom gastgebenden SV Alach, Jürgen Richter, mit 72 Jahren!

Karl-Heinz Schütz dankte dem SV Alach für die wiederholt hervorragende Organisation dieser Landesmeisterschaft, den drei souveränen Schiedsrichtern Konrad Götze, Max Graf, Axel Nathansky und den vier teilnehmenden Mannschaften für ihre guten sportlichen Leistungen.

Die SG 1. Suhler SV 06/SV Gumpoldia Gumpelstadt fährt am 27. September zur NOFV-Meisterschaft nach Berlin, viel Erfolg!

Diese Spieler holten den Landesmeistertitel:

Norbert Recknagel, Roland Reitzenstein, Dirk Kallenbach (1 Tor), Michael Heisch (1), Holger Gutberlet (2), Michael Arlt (2), Frank Wirsing (1), Roman Seyfarth, Maik Knoch (1), Thomas Sprafke, Lutz Jäger

Schlussstand:

1. SG 1.Suhler SV 06SV Gumpoldia /Gumpelstadt  8:2 Tore/9 Punkte; 2. TSV 1891 Breitenworbis 4:2/6; 3. SG Vimaria 91 Weimar/Empor Erfurt  4:7/3; 4. SV Alach, 2:7/0

Spielergebnisse:

Suhl – Breitenworbis 2:1, Weimar 3:1, Alach 3:0