F-Junioren mit super Turnier in Geisa

Susanne Wünsch, 03.02.2014

F-Junioren mit super Turnier in Geisa

F - Junioren mit toller Leistung in Geisa

Unsere F-Junioren haben am Sonntag in Geisa bei einem großen Hallenturnier mitgespielt. Unter zehn Mannschaften wurde das beste Team gesucht. In unsere Staffel wurde  der FSV Ulstertal Geisa I, die SG Borsch, der TSV Großenlüder und der VFL Phillipsthal gelost. Eigentlich sehr schwere Gegner. Doch die Jungs und Mädels hatten einen super Tag erwischt.
Das erste Spiel wurde mit 2:0 gegen Phillipsthal erfolgreich gestaltet. Dabei traf zweimal unser Tom. eigentlich hätten wir hier aber deutlich höher gewinnen müssen, denn wir hatten sehr viele Chancen.

Im zweiten Spiel taten wir uns etwas schwer gegen die TSG Großenlüder, doch Sarah verwandelte eine Ecke direkt ins Tor und so waren wir auf Siegeskurs. Tom machte dann den "Sack" zu. Auch dieses Spiel gewannen wir 2:0.

Gegen die SG Borsch - aktuell Tabellenerster in ihrer Kreisliga-Staffel- erkämpften wir uns ein 0:0, wobei wir auch hier Möglichkeiten zum Torerfolg hatten. Dennoch war das schon eine super Leistung. Im letzten Gruppenspiel für uns stand dann der FSV Ulstertal Geisa I als Gegner auf dem Hallenboden. Die quirligen, Schussstarken Jungs hatten zuvor Großenlüder mit 10:0 vom Parkett gefegt, sodass der ein oder andere mit einem mulmigen Gefühl das Spiel begann. Doch auch Geisa hatte 7 Punkte wie wir, sodass der Sieger der Partie der Gruppensieger sein würde. Unsere Jungs und Mädels kämpften um jeden Ball, sie hielten die Partie lange offen, erst drei Minuten vor Schluss traf ein Geisaer in unser Tor. Zuvor hatte Marie schon einige Male sehr gut gehalten. Aber auch wir hatten Chancen, so streichte ein Schuss von Paul knapp am Tor vorbei. Am Ende verloren wir dieses Spiel mit 1:0.

Was uns aber am meisten ärgerte, war die Tatsache, dass Borsch mit ihrem 2:1 Sieg gegen Großenlüder noch zweiter in unserer Gruppe wurde. Nur weil sie ein Tor mehr als wir geschossen hatten. So wurden wir Fünfter, was dennoch als großer Erfolg zu sehen ist, denn keiner hatte damit gerechnet.

Eine tolle Überraschung wartete noch auf Marie. Sie wurde als beste Torfrau ausgezeichnet .

Für Gumpelstadt spielten:

Marie Kallenbach, Leon Hoßfeld, Sarah Amthor, Tom Hoßfeld, Paul Jahn, Anton Reum, Fabian Kolbe, Florian Krüger und Ailina Wendler