DFB - Ü40 Cup in Berlin vom 18.9. - 20.9. 15

Michael Arlt, 23.09.2015

DFB - Ü40 Cup in Berlin vom 18.9. - 20.9. 15

BERLIN,BERLIN wir fahren nach BERLIN - so fing es nach dem Erringen der Nordostdeutschen Meisterschaft an und unsere beteiligten AH mit Jan Wettstein,Dirk Kallenbach,Maik Knoch,Thilo Kallenbach und Michael Arlt sowie Sportvorstand Torsten Raffler werden dieses Wochenende wohl noch lange in ihrem Gedächtnis behalten.Das vom DFB organisierte Turnier war vom Empfang im ESTREL - Hotel ,dem sportlichen Teil im Olympiapark,dem Gala - Abend mit " Stars in Concert " bis zur Siegerehrung einfach ein super Erlebnis.Das Turnier selber war sehr gut besetzt und hatte mit Hannover 96 einen verdienten Sieger.Ungeschlagen konnten sie sich auch im Endspiel gegen Westfalia Herne 1 : 0 durchsetzen.Unsere AH - Mannschaft blieb trotz großer kämpferischer Leistung leider ohne Punktgewinn.Man rackerte und schuftete,lief viel und stellte sich in den Dienst der Mannschaft,doch am Ende fehlte das quentchen Glück und man muß auch ehrlich sagen,daß der Gegner immer noch den Tick besser war.Trotzdem RESPEKT !!! denn unsere AH - Kicker gehören zu den 10 besten Ü 40 Mannschaften Deutschlands.Das zu erreichen hatte vorher nie einer auf dem Plan.Und es hat sich wirklich gelohnt,was die Worte von Tosten Raffler auch verdeutlichen:" Jungs - laßt es uns einfach nur genießen !" An dieser Stelle möchte ich den Dank aller beteligten AH an unseren Vorstand insbesondere Jan Wettstein aussprechen.Ohne seine perfekte Organisation und Unterstützung im Vorfeld des Turniers wäre diese Veranstaltung sicherlich nicht so reibungslos verlaufen.Natürlich gilt unser Dank auch den mitgereisten Ehefrauen,welche uns immer wieder aufbauten und toll unterstützten.Und wenn ich einmal dabei bin - Danke auch an Thomas Sprafke,welcher als Trainer es nicht immer leicht hatte aber einen richtig guten Job abgeliefert hat sowie die ganze SG - Truppe um Spielführer Heiko Brumme.Wir waren eine tolle Mannschaft !!!