*** Zwei grundverschiedene Leistungen am Wochenende ***

Janine Blankenburg, 16.01.2017

*** Zwei grundverschiedene Leistungen am Wochenende ***

Mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen und zwei grundverschiedenen Leistungen präsentierten sich die SG-Kickerinnen am vergangenen Wochenenden bei gutbesetzten Turnieren in Bad Salzungen. Am Samstag gelang gegen fast durchweg höherklassigen Gegnerinnen bei der Vorrunde zur Hallen-Landesmeisterschaft ein hervorragender 2. Platz und somit die Qualifikation zur Zwischenrunde der diesjährigen Meisterschaft. Dabei verloren die Mädels um Trainer Frank Luther nur gegen den späteren Turniersieger SV Walldorf, alle anderen Spielen wurden ohne Gegentor gewonnen und teilweise sehr guter Futsal gezeigt.

Ergebnisse:

• SG Gumpelstadt/Möhra - SC Oberlind 1:0
  • SG Gumpelstadt/Möhra - VfL Ellrich 1:0
  • SG Gumpelstadt/Möhra - SV Walldorf 0:2
  • SG Gumpelstadt/Möhra - SV Geismar 1:0
  • SG Gumpelstadt/Möhra - Eintracht Eisenach 3:0

Tabelle:

1. SV Walldorf
  2. SG Gumpelstadt/Möhra
  3. VfL Ellrich
  4. SV Geismar
  5. Eintracht Eisenach
  6. SC Oberlind

Die Zwischenrunde findet am 28.01.2017 um 10 Uhr in der Sporthalle Bad Salzungen statt.

Am Sonntag zeigten sich die SG-Mädels dann beim 1. Solewelt-Cup des FSV Silvester Bad Salzungen von einer ganz anderen Seite. Aufgrund des Kräfteverschleisses vom Vortag und unkonzentrierter Leistungen konnte zu keiner Zeit an die guten Leistungen vom Samstag angeknüpft werden. So war man gegen keineswegs übermächtige Gegnerinnen nur gegen Bad Berka erfolgreich und belegte mit nur zwei geschossenen Toren (Vanessa Gerasch) den letzten Platz in diesem Turnier.