Gutes Auswärtsspiel in Ifta

Matthias Hoßfeld, 07.05.2018

Gutes Auswärtsspiel in Ifta

Im Auswärtsspiel in Ifta gelang unserer Mannschaft ein 3:2 Auswärtserfolg, wo Fabienne Klinzing doppelt traf. Es war ein gutklassiges und flottes Spiel. Unnötigerweise wurde es in den letzten Spielminuten hektisch und eng, aber der knappe Vorsprung konnte gehalten werden. Das Spiel begann ohne Anlaufphase mit Torschüssen auf beiden Seiten und das Tempo war hoch. Klinzing bekam einen Querschläger vor die Füße, schoss aber knapp über den Kasten (4. Min.). Auf hartem Platz zeigte sich ein munteres Spiel, wo Gumpelstadt den Ball gut laufen ließ. Seitenwechsel wurden meist im richtigen Moment gespielt und so wurden viele Flanken von den Außenseiten gespielt, die aber keinen Torerfolg brachten. Auf der anderen Seite bediente Wallstein Leinhos, der allein vor Tischer auftauchte. Der Keeper flog aus seinem Tor und verhinderte mit einen guten Parade den Ausgleich (20. Min.). Die Führung kam unverhofft, als Tischer den Ball lang schlug und Heiderich den Aufsetzer trocken volley nahm und die Kugel sich ins lange Eck senkte (25. Min.). Zwei Minuten später setzte sich Otto auf der Grundlinie durch, spitzelte den Ball in die Mitte und Klinzing stand goldrichtig und netzte die Kugel zum 2:0 ein. Als ein Kopfball zum Tormann zurück gespielt wurde, antizipierte Otto die Absicht und konnte allein vor Björn Wallstein auf das Tor schießen. Allerdings stand der Tormann schon weit aus seinem Tor und konnte den Schuß parieren (29. Min.). In dieser Phase war Gumpelstadt eindeutig spielbestimmend. Allerdings versuchte Ifta noch vor der Pause den Anschluß zu erzielen und kam durch Flanken aus dem Halbefeld und Ecken immer wiieder gefährlich vor das Tor. Heidenreich war das ein oder andere Mal frei und verpasste knapp zweimal das Tor. In der zweiten Hälfte machte erneut Klinzing keine Gefangenen und nutzte den ersten Torschuß zum 3:0 Ein Abpraller landete auf seinem Fuß und trocken legte er die Kugel ins Tor. Die Eintracht spielte aber weiter nach vorne, ließ sich nicht hängen und Gumpelstadt verlor mehr und mehr die Spielkontrolle. Vielleicht die Konzentration oder auch das Tempo, was die Gäste in den 50 Minuten vorher gegangen waren, das Spiel verlagerte sich mehr in Richtung Tormann Tischer. Ein Freistoß aus 20 Meter strich knapp über den Kasten, als Leinhos abzog (58. Min.). Karsten Schwanz legte das Leder knapp an den langen Pfosten vorbei, als einen Flanke auf den langen Pfosten geschlagen wurde. Das Tor bahnte sich an und Christ Heidenreich erlief einen Heber von Marius Schwanz und köpfte ihn unhaltbar ins Eck (65. Min.). Die Torschüsse häuften sich und als ein scheinbar harmloser Schuß Tischer durch die Hände glitt, dachten alle es wäre der Anschluß. Tischer drehte sich reaktionsschnell um und nahm die Kugel vor der Linie auf. Warum es auch so spannend wurde lag auch an der Gumpoldia, die ihre Konter nicht zu Ende spielte, um den Deckel drauf zu machen. Otto sah Klinzing nicht, der wiederum sah Hoßfeld nicht und so kam der Anschlußtreffer. Der fiel wegen eines fragwürdigen Elfmeters. Wünsch stand hinter Leinhos, der fiel und kurz darauf verwandelte er den Elfmeter zum 2:3 (85. Min.). Danach hatte Otto noch einen Kopfballchance nach einer Flanke von Hoßfeld, allerdings stand Wallstein sehr gut. Ifta warf alles nach vorne, allerdings wurden viele Bälle von der Abwehr geklärt und so der Vorsprung über die Zeit gerettet.