Klarer Heimsieg

Matthias Hoßfeld, 22.05.2018

Klarer Heimsieg

Im Heimspiel gegen den Dorndorfer SV gab es einen 5:0 Heimsieg unserer Elf. Adi Vogt und Fabienne Klinzing trafen dabei doppelt. Gegen tapfer kämpfende Gäste macht Gumpelstadt von Anfang an Druck, ließ die Defensive aber auch zu sehr außer Acht. Viele Angriffe kamen bis zur Grundlinie durch, allerdings fanden die Eingaben ihre Abnehmer nicht. Wenn der Ball in der dichten Abwehr der Dorndorfer verloren wurde, konterten die Gäste postwendend. Tischer rettete gegen Niebling im letzten Moment, als Otto ihn vorher freigespielt hatte. Vorher scheiterte Klinzing an Hauptmann im Tor aus spitzem Winkel. Christian Otto prüfte auf der anderen Seite erneut Tischer, der auf dem Posten war. Als Wünsch mit aufgerückt war und zwei Mann stehen ließ, schoß er knapp am Pfosten vorbei, genauso wie Hoßfeld, der die Kugel knapp über den Kasten beförderte. Als Klinizing zum Elfmeter antrat, traf er zu Führung. Kämpf war zuvor gefoult worden und Schiedsrichter Specht zeigte sofort auf den Punkt (36. Min.). Danach spielte Gumpelstadt etwas befreiter und machte weiter Druck. Hauptmann stand goldrichtig beim Flachschuß von Hoßfeld, aber gegen den Abschluß von Klinzing hatte er keine Chance. Der setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und traf trocken ins lange Eck. Nach der Pause erhöhte Vogt mit einem satten Schuß aus 20 Metern auf 3:0. Wand war allein auf Hauptmann zugelaufen, der lange stehen blieb und den zweiten Ball verwertete Vogt (46. Min.). Danach hatte Seidel die Chance zu erhöhen, aber sein Schuß ging knapp über das Tor. Als Kämpf in den Lauf geschickt wurde, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Seidel, legte er den Ball in die Mitte und Vogt verwandelte trocken zum 4:0 (64. Min.). Als Kallenbach kurze Zeit später im Strafraum das Leder quer legte, schoß Wünsch aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor. Den Schlußpunkt setzte Luther, als Vogt den Ball von der Außenlinie kratzte und den Stürmer bediente (83. Min.). Schiedsrichter Specht zeigte, wie seine Assistenten, eine solide Leistung. Toni Roitzsch mußte nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Tormann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der SV Gumpoldia wünscht Ihm gute Besserung!