SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

Super Fußballcamp der D- und E- Junioren in Willingen

Unbekannt, 15.11.2015

Super Fußballcamp der D- und E- Junioren in Willingen

Körperlich anstrengend, aber schön! Dieses Fazit zogen die 17 Spieler und Spielerinnen der D- und E- Junioren zum zweitägigen Fußballcamp in Willingen.  

Am Freitag stand nach der Anreise noch eine Trainingseinheit von 1,5 h an. Anschließend tobten sich die Kids im Hallenbad des sehr empfehlenswerten Ramada-Hotels aus. Nach dem Abendbrot sahen sich die fussballbegeisterten Spieler noch das Länderspiel gegen Frankreich an.

Am nächsten Tag standen am Vormittag und am Nachmittag noch je eine Trainingseinheit von je  1,5 h auf dem Sportplatz an. Dazwischen gab es nach dem Mittagessen ein Fußballquiz mit kleinen Preisen, in  dem die Jungen und Mädchen ihr Wissen testen konnten. 

Trainiert von Jürgen Holletzek, Leiter der Fussballschule des VfL Bochum, gaben die Kid's immer ihr Bestes und hatten sichtlich Spaß an den vielfältigen Trainingsübungen. Sie haben viel dazu gelernt zur Schusstechnik, Raumaufteilung, dem Passpiel... und auch, dass gesunde Ernährung wichtig ist. Selbst die vier Betreuer konnten da noch so manches lernen ;-). 

Vielen Dank an  Jürgen, die mitfahrenden Eltern und besonders an die Nachwuchsmannschaft des VFL Bückeburg. Dieses Team hatte das Turnier der VfL-Fußballschule in Bochum gewonnen und den Gewinnerpreis unseren Kids als jüngster Mannschaft, die daran teilgenommen hatte, geschenkt!