Ü 60 mit Bernd Brand und seinen Mannen wird LANDESMEISTER

Michael Arlt, 04.04.2016

Ü 60 mit Bernd Brand und seinen Mannen wird LANDESMEISTER

04. 04. 2016

SV Gumpelstadt entscheidet spannenden Kampf um den Hallentitel bei der Ü60 in Leinefelde

Die Hallenlandesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für die Altersklasse Ü60 startete mit sechs Mannschaften. Rechtzeitig hatte Hans Hörnlein, der Vorsitzende des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Rhön-Rennsteig, ausführlich und schriftlich mitgeteilt, warum die Mannschaft aus seiner Region, die SG Suhl Friedberg/1. Suhler SV 06, absagen musste.

Das Turnier in der Lunaparkhalle Leinefelde wurde vor allem von den souverän aufspielenden Vertretungen des SV Gumpelstadt und des FC Union Mühlhausen bestimmt. Am Ende hatten beide Teams, die ungeschlagen blieben und sich im direkten Duell 1:1 trennten,, die gleiche Punktzahl. Nur das deutlich bessere Torverhältnis entschied für die Gumpelstädter.

Spannend verlief auch der Kampf um Platz 3. Den sicherte sich Zella-Mehlis im letzten Spiel durch ein 1:0 über die SG Weißbach.

Karl-Heinz Schütz, der Vorsitzende des Breitensportausschusses, sah eine Endrunde in sehr guter Qualität. Zudem seien alle Teilnehmer sehr fair aufgetreten, was die Arbeit der Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Eichsfeld-Unstrut-Hainich Jürgen Backhaus, Werner Freundlich und Helmut Schindler erleichterte.

Den Titel errangen für die SV Gumpelstadt:

Bernd Brandt , Jürgen Eberlein , Roland Müller (2) , Bernd Jakob (5) , Udo Gutwasser , Gerhard Wenzelewsk , Bernhard Gurga

Karl-Heinz Schütz nahm neben den Auszeichnungen für die Mannschaften auch Einzelauszeichnungen vor. Bester Torschütze wurde Bernd Jakob (SV Gumpelstadt/links) mit fünf Treffern. Zum besten Torwart wurde Georg Flöhl (VfB GW Erfurt) gekürt. Der FC Union Mühlhausen stellte mit Rolf Schröter den besten Spieler der Meisterschaft.

Ergebnisse

Hermsdorf - Erfurt 0.1, Mühlhausen - Weißbach 0:0, Zella-Mehlis - Gumpelstadt 0:2, Hermsdorf - Mühlhausen 0:1, Erfurt - Zella-Mehlis 1:1, Weißbach- Gumpelstadt 0:4, Zella-Mehlis - Hermsdorf 2:1, Erfurt - Weißbach 0:0, Gumpelstadt - Mühlhausen 1:1, Hermsdorf - Weißbach 2:1, Gumpelstadt - Erfurt 0:0, Mühlhausen - Zella-Mehlis 1:0, Gumpelstadt - Hermsdorf 3:1, Erfurt - Mühlhausen 0:2, Weißbach - Zella-Mehlis 0:1

Endstand

Tore Punkte