E1-Junioren: 3. Platz beim Turnier in Ruhla

Unbekannt, 16.01.2018

E1-Junioren: 3. Platz beim Turnier in Ruhla

Am 6. Januar nahm die E1 zusammen mit 7 anderen Mannschaften an einem Hallenturnier in Ruhla teil. Mit Siegen gegen Ruhla II (3:1) und Waltershausen (2:0) startete unsere Mannschaft gut in das Turnier, verlor danach jedoch gegen Wacker 2:0, sodass das Team die Vorrrunde als Zweiter beendete.

Im Halbfinale gegen Eisenach zeigten unsere Kicker ihr stärkstes Spiel, konnten aber trotz einiger guter Gelegenheiten ebenso wie der Gegner kein Tor erzielen. Daher musste ein Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden, welches unser Team leider verlor. So trafen wir im Spiel um Platz 3 wieder auf die Mannschaft von Wacker Bad Salzungen. Wir konnten uns revanchieren und gewannen 2:0! Das Turnier gewann verdient die Mannschaft aus Schweina.

Zudem wurde unser Lennox und ein Spieler aus Schweina als beste Torschützen ausgezeichnet.