Verdienter Auswärtssieg
Matthias Hoßfeld, 21.10.2014
Auf schwierigem Geläuf, mit hohem Gras und unebenen Boden, bot sich den Zuschauern ein flottes Kreisligaspiel, wo Gumpelstadt spielerische Vorteile und genügend Torchancen hatte, um das Ergebnis höher zu gestalten.
Die erste Chance im Spiel hatte Thomas Wand, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und am kurzen Eck scheiterte (8 Min.). Viele lange Bälle der Gehäuser Abwehr konnten vom stellungssicheren Unkart und seinen Mitspielern abgefangen werden und immer wieder gefährliche Angriffe ermöglichen. Als Hoßfeld im Strafraum von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht worden war, verweigerte ihm Schiedsrichter den Elfmeter (12. Min.). Kurze Zeit später warf der Offensivspieler der Gumpoldia den Ball schnell zu Fabian Kallenbach, der von der Grundlinie in den Fünfmeterraum passte. Wand war zur Stelle und bugsierte das Leder ins kurze Eck (16. Min.). 5 Minuten später wurde der aufgerückte Kaiser im Strafraum gefoult. Diesmal zeigte Referee Bischoff auf den Punkt und Kapitän Ralf Wünsch erhöhte auf 2:0. Gehaus wurde danach über die linke Seite gefährlich durch Kleffel, seine Flanke strich knapp über das Gumpelstädter Gehäuse (29. Min.). Bei Sascha Giesse, der urplötzlich 7m vor Tor aufkreuzte, konnte Unkart im letzten Moment retten und per Tackling klären (34. Min.). Auf der anderen Seite nahm Ronny Kaiser eine Flanke von Wand butterweich mit rechts an. Freistehend 6 m vor dem Tor drehte er sich, zum Erstaunen seiner Mitspieler (inklusive Trainerteam), mit dem Rücken zum Tor und konnte erfolgreich am Torschuss gehindert werden, statt ihn mit links über die Linie zu schieben (36.Min.). 3 Minuten später setzte sich Matthias Hoßfeld auf der linken Seite durch, legte auf den aufgerückten Unkart ab, der mit seinem Schlenzer aus 14 m an Keeper Jacob scheiterte.
Nach dem Wechsel versuchte Gehaus den Anschlusstreffer schnellstmöglich zu erzielen, blieben aber immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr hängen. Den Gästen ergaben sich immer mehr Konterchancen, die sie allesamt liegen ließen. Hoßfeld nahm eine Hereingabe von Wand direkt und jagte den Ball in die zweite Etage (53. Min.). Dem eingewechselten Mäurer erging es ähnlich, nur er schoss mit rechts über das Tor (58. Min.). Wand traf im Anschluss noch mit einem 25 m Schuss die Innenlatte und so blieb das Spiel immer noch offen. Koern trat nach schönem Pass von Giesse allein vor Torwart Tischer auf, verzog aber das Leder über das Tor (71. Min.). 10 Minuten vor Schluss hatte Ralf Wünsch, nach schönem Doppelpass mit Hoßfeld, die große Chance auf 3:0 zu erhöhen. Sein Schuss strich knapp am langen Eck vorbei. Die letzte Chance der Gumpoldia hatte Matthias Hoßfeld, dessen Schuss Keeper Jacob reaktionsschnell mit dem Fuß abwehrte und der Gegenstoß noch den Anschlusstreffer durch den spielstarken Giesse brachte (91. Min.). Letztendlich ein verdienter Auswärtssieg für die Gumpoldia, die es verpasste das Spiel früher zu entscheiden.