SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

Torfestival im letzten Heimspiel 2015

Matthias Hoßfeld, 07.12.2015

Torfestival im letzten Heimspiel 2015

Im Spiel gegen die Mannschaft aus Sünna gewann unsere Elf ihr letztes Heimspiel in diesem jahr 8:0. Den Akteuren Matthias Hoßfeld und Fabian Kallenbach gelang dabei jeweils ein Dreierpack.

Von Beginn an machten die Hausherren Druck auf das Tor die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste und als Kallenbach von Seidel geschickt wurde und allein auf das Tor zulief, wurde er von Beck an den Hacken getroffen und fiel. Schiedsrichter Kai Grob drückte alle Augen zu und zeigte dem Libero nur die gelbe Karte. Robert Kämpf hatte kurze Zeit später die Chance zur Führung, schoss aber nach Vorlage von Hoßfeld knapp am lagen Pfosten vorbei. Eine Viertelstunde später machte er es besser und traf zur Führung ins lange Eck (31. Min). Nach einem Freistoss gewann Kallenbach den zweiten Ball und schlenzte ihn, ähnlich wie Kämpf zuvor, sehenswert ins lange Eck (42. Min.). Mit dem Pausenpfiff besorgte Hoßfeld per Solo das 3:0. Er ging durch 3 Mann durch und sein Schuss ins kurze Eck war für Keeper Gerstner nicht zu halten.

Nach der Pause machte die Elf um Trainer Ronny Kaiser weiter Druck und erneut war Fabian Kallenbach zur Stelle und traf zum 4:0. Kapitän Seidel setzte sich zuvor im Strafraum gegen einen Abwehrspieler durch und bediente mustergültig, so dass der Youngster nur noch über die Linie schieben musste (54. Min.). 10 Minuten später besorgte Matthias Hoßfeld per Freistoss das 5:0, als er ins Mauereck aus 22m traf. 2 Minuten später flankte Daniel Heiderich in den Sechzehner und als Hoßfeld als einziger Spieler einlief, konnte er volley auf 6:0 erhöhen. Die Sünnaer kämpften tapfer, waren jedoch von Minute zu Minute mehr überfordert mit dem großen Druck der Gumpoldia. Sie mussten immer mehr Räume lassen, da sie es läuferisch nicht mehr kompensieren konnten und nach vorne hin keine Entlastung hatten. Eine schöne Kombination gelang den Hausherren als Heiderich auf Gesce flankte, dieser mit dem Kopf quer legte und Kallenbach zur Stelle war und die Kugel zum 7:0 einschob (69. Min.). 3 Minuten vor Schluss köpfte Matthias Unkart einen Freistoss von Gesce unhaltbar unter die Latte zum 8:0 Endstand.

Die 1. Mannschaft des SV Gumpoldia Gumpelstadt möchte sich bei ihren Fans für ihre Treue und Unterstützung bedanken und wünscht ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.