Halbfinalticket gebucht

Matthias Hoßfeld, 20.03.2019

Halbfinalticket gebucht

Im Viertelfinale des Kreispokals gewann unser Team mit 3:1 Toren. Es war ein intensives, aber auch faires Pokalspiel, was lange Zeit auf der Kippe stand. Die Gumpoldia hatte einen guten Start in das Spiel und kam durch einen Freistoß aus dem Halbfeld zur Führung, als Wacke die Kugel mit dem Knie auf das kurze Eck bugsierte und den Abpraller nutzte Vogt zur Führung. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, wobei Apfelstädt immer mehr die Initiative übernahm und mehr Druck auf das Gehäuse von Platt ausübte. Ein Freistoß von Leischner lenkte der Keeper über die Latte und als ein Eckball Freund und Feind verpasste, klärte Wacke knapp am Tor vorbei mit dem Knie. Kurz vor dem Wechsel war Vogt dann allein vor Gästekeeper Rose, scheiterte aber per Flachschuss am gut regierenden Tormann. Nach der Pause dasselbe Bild. Apfelstädt versuchte den Ausgleich zu erzielen, hatte ein leichtes Übergewicht im Ballbesitz und drückte die Gumpoldia- Elf vermehrt in die eigene Hälfte. Nach einem Entlastungsangriff drang Kallenbach in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Hoßfeld traf per Elfmeter zum vorentscheidenden 2:0 aus Sicht der Gastgeber. Der eingewechselte Wünsch köpfte 12 Minuten später, nach einer butterweichen Flanke von Kallenbach, zum 3:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Hüttner, als Platt einen satten Freistoß von Leischner nicht festhalten konnte und der Stürmer den Ball über die Linie drücken konnte. Am Sonntag kommt es erneut zu der Begegnung zwischen den beiden Kreisoberligisten.