SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

Neuauflage eine Woche später...

Matthias Hoßfeld, 29.03.2019

Neuauflage eine Woche später...

Im Punktspiel gegen Apfelstädt und dem zweiten Aufeinandertreffen innerhalb einer Woche, konnte unser Team einen Heimsieg feiern. Dabei war der Spielverlauf sehr ähnlich dem Pokalspiel. Die Gumpldia erwischte den besseren Start und konnte früh in Führung gehen. Nachdem Otto und Kämpf gleich zweimal scheiterten, Ersterer am schnell reagierendem Keeper Rose und der Youngster am Verteidiger, der den Schuss blocken konnte. Den fälligen Eckball hatte Rose eigentlich schon sicher, als er sich auf den Ball warf, konnte ihn aber nicht festhalte und Kämpf staubte zum 1:0 ab. Rose war aber weiterhin ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft, den er konnte gegen Klinizing und Otto gleich zweimal seine Klasse zeigen. Danach kamen die Gäste immer mehr ins Spiel und wie schon im Pokalspiel drängten sie auf den Ausgleich. Springer tauchte nach einem Kopfball von Grau alleine vor Platt auf, schoss den Ball aber über den Winkel. Christian Otto hatte noch eine Riesenchance auf dem Kopf, als Klinizing ihn butterweich bediente, allerdings köpfte er über das Tor, da er zu früh hochgesprungen war. Die Gäste hatten die letzte Chance im ersten Durchgang, allerdings konnte Springer einen Abwehrfehler nicht nutzen und schoss knapp am Tor vorbei. Nach der Pause drückte Apfelstädt auf den Ausgleich. Grau schoss einen gut getretenen Freistoß, den Platt noch über die Latte lenkte. Als der Ausgleich fast in der Luft lag, brachte der erste Angriff der Gumpoldia das wichtige 2:0. Seidel schickte Kämpf auf Reisen, der nach innen flankte. Otto scheiterte erst am gut reagierenden Rose, nutzte aber den Nachschuss zum Torerfolg. Als Kämpf kurze Zeit später einen Gegenspieler ausnahm und abzog, gelang ihm ein Sonntagsschuss, der genau im Winkel einschlug. Doch die Gäste spielten unentwegt weiter nach vorne, gaben sich nicht auf und als Wünsch zu Platt zurückköpfen wollte, gab es ein Missverständnis, welches Springer zum Anschluß nutzen konnte. Gumpelstadt´s Antwort folgte fast im Gegenzug, als Vogt auf Otte passte, der Keeper Rose noch umkurvte und zum 4:1 traf. Als Klinzing noch einen Ball von Kämpf in den Strafraum verlängerte, nutzte Hoßfeld die Vorlage, schoss ins Eck zum 5:1 Endstand.