Überraschend eindeutig

Matthias Hoßfeld, 29.05.2019

Überraschend eindeutig

Im letzten Heimspiel der Saison gegen Dermbach gelang unserem Team ein 5:0 Heimsieg und der vorübergehende Sprung auf Tabellenplatz 3. Die Gäste fanden schneller ins Spiel und hatten mehr von Spiel, es fehlte aber am vorletzten oder letzten Paß, um größeren Druck auf das Gumpoldia-Tor zu erzeugen. Je länger die Partie lief, umso besser fand die Heimelf ins Spiel und kam immer wieder über die Außen zu Flanken, die aber von der Dermbacher Abwehr gut verteidigt wurden. Als Klinzing dann Vogt auf Reisen schickte und in die Schnittstelle spielte, war dieser alleine vor Keeper Weilbach und schob zum 1:0 ein. Oehler hatte die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber am stark reagierenden Schenk, der den Ball um den Pfosten lenkte. Als Schneider über die rechte Angriffsseite flankte, war es Gehb, der die Kugel ins eigene Tor abfälschte. Mit dem 2 Tore- Vorsprung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel traf Vogt nach einer Flanke von Möller per Kopf zum 3:0. Jetzt wurde die Partie mehr und mehr einseitiger, da Dermbach mehr und mehr die Kräfte schwanden und die Gegenwehr nach dem Tor gebrochen war. Immer mehr Fehlpässe sorgten für schnelle Gegenangriffe und Weilbach im Tor der Gäste konnte fast einem leidtun. Nach einem Freistoß von Hoßfeld traf Wünsch volley aus der Drehung die Innenlatte. Kurz darauf war Vogt auf der rechten Seite durch und passte nach innen , Klinzing schob überlegt zum 4:0 ein. Die Dermbacher hatten nichts mehr entgegen zu setzen und als ein Fehlpass in der Abwehr der Gäste, Klinzing abfing, legte dieser auf Tukac quer, der den Ball ins leere Tor schob. Den Dermbachern bleibt zu wünschen, dass sie die Niederlage gut verkraften und die letzten beiden Punktspiele erfolgreicher gestalten.