D1: Rückblick auf die Hallensaison

Unbekannt, 01.03.2020

Die D1-Junioren bewältigten in der nun abgeschlossenen Hallensaison ein umfangreiches Programm. Dabei gelang es den Spielern fast immer, sich jeweils unter den ersten drei Mannschaften zu platzieren.

Nicht so gut lief es jedoch zur Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft. Hier konnte die D1 krankheitsbedingt nur mit einer Rumpfmannschaft antreten und schied daher erwartungsgemäß aus. Schade, denn mit einem starken 0:0 gegen den späteren Hallenkreismeister SG Weilar/Stadtlengsfeld wies man auch dort phasenweise das vorhandene Potenzial nach.

Beim Turnier in Trusetal konnten die Kids spielerisch durchaus überzeugen. Jedoch unterlagen sie im Halbfinale als auch im Spiel um Platz drei jeweils im Neunmeterschießen knapp, sodass sie sich am Ende etwas unter Wert geschlagen mit dem 4. Platz zufrieden geben mussten.

Insgesamt hatten die Spieler bei allen Wettstreiten sichtlich viel Spaß. Die Trainer und die mitgereisten Eltern konnten zudem eine fußballerische Weiterentwicklung der Kinder mit Freude verfolgen.

Hier die Endergebnisse in der Übersicht:

30.11.19 Vorrunde HKM: 2. Platz von 6 Mannschaften

08.12.19 Zwischenrunde HKM: 4. Platz von 6 Mannschaften

05.01.20 Turnier in Ruhla: 3. Platz von 8 Mannschaften

19.01.20 Turnier in Schweina: 3. Platz von 6 Mannschaften

02.02.20 Turnier in Trusetal: 4. Platz von 7 Mannschaften

15.02.20 Turnier von  Weilar in Dermbach: 1. Platz von 5 Mannschaften

01.03.2020 Turnier in Tiefenort: 1. Platz von 6 Mannschaften

Nun beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde, die mit einem Heimspiel gegen die SG Barchfeld/Immelborn am 22. März beginnt.