Der SV Gumpoldia Gumpelstadt trauert um sein Vereinsmitglied Thilo Kallenbach

Ronny Kaiser, 23.12.2021

Der SV Gumpoldia Gumpelstadt trauert um sein Vereinsmitglied Thilo Kallenbach

Als wir am 27.11., Samstagvormittag vom Tod unseres überaus beliebten und angesehenen Sportkameraden, langjährigen Funktionärs und Mitglieds Thilo Kallenbach erfuhren, waren wir fassungslos. Thilo war für alle von uns ein unaufgeregter Ratgeber und liebenswerter Mensch und ein guter Freund. Thilo war seit seinem 7. Lebensjahr Mitglied in unserem Verein. Fußball war für Thilo neben der Schule ein willkommener Ausgleich. Wann immer es möglich war, trafen wir uns auf dem Sportplatz. Manchmal mussten wir ein bisschen auf Thilo warten, wusste er doch seine Hausaufgaben erst gewissenhaft zu erledigen. Thilo hatte einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Die Akzeptanz seiner Freunde war ihm gewiss. Er war ehrgeizig und hatte viele sportliche Erfolge vorzuweisen...wie z. B. Kreismeister im Nachwuchs- und im Herrenbereich, mehrfacher Kreis- und Bezirkspokalsieger, Thüringer und sogar Nordostdeutscher Meister. Thilo war nicht nur begeisterter Sportler sondern jemand der mit gutem Beispiel voranging – er war Vorbild. Thilo war unser Vereinsvorsitzender. Er war Macher und Umsetzer des Umbaus unseres Sportlerhäuschens im Jahr 2002. Er war Stimmungsmacher aber auch Trainer für unseren Nachwuchs.

In tiefer Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Sportkameraden.

Danke für alles lieber Thilo...Ruhe in Frieden!

Quelle:1. Vorsitzender Jan Wettstein