SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 1
8. Spieltag - 13.09.2009 15:00 Uhr
SV 03 Dorndorf   SV Gumpelstadt
SV 03 Dorndorf 3 : 2 SV Gumpelstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Kley, Maik Ogriseck

Assists

David Arnold, Christian Otto I

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (08')SV 03 Dorndorf
1:1 (12')Matthias Kley (David Arnold)
2:1 (46')SV 03 Dorndorf
2:2 (59')Maik Ogriseck (Christian Otto I)
3:2 (88')SV 03 Dorndorf

Unglückliche Niederlage

Dorndorf - Der junge Dorndorfer Christoph Hofmann als Ersatz für den verletzten Spielmacher Ronny Boldt machte seine Sache gegen die Gumpoldia sehr gut und sicherte den Gastgebern mit seinen beiden Treffern drei ganz wichtige Punkte.

Von Beginn an agierte Hofmann offensiv. Erst schoss er knapp am Gumpoldia-Gehäuse vorbei. In der 8. Minute legte er seinem Stürmerkollegen Eric Bachmann gut vor, sodass der zum Führungstreffer für die Platzherren einschießen konnte.

Die Gäste aus Gumpelstadt versteckten sich jedoch keineswegs, sondern hielten dagegen und kamen vier Minuten später zum Ausgleich. Gegen den platzierten, direkt getretenen Freistoß von Kapitän Mathias Kley war kein Kraut gewachsen.

Eine sehr gute Möglichkeit hatte nach zwanzig Minuten Spielzeit der Dorndorfer Kapitän Martin Schubert auf dem Fuß. Dessen direkter Freistoß sprang vom Pfosten wieder zurück ins Spielfeld.

Sowohl der Gäste-Torhüter Jan Wettstein als auch sein Gegenüber Stefan Kirschke hatten im Laufe der Partie alle Hände voll zu tun. Bis zum Gang in die Kabinen blieb es dank ihrer guten Paraden beim 1:1.

Die zweite Halbzeit begann furios. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Gastgeber setzte sich Hofmann gut durch und markierte den 2:1-Führungstreffer. In der Folge ließen sich die Dorndorfer jedoch mehr und mehr in der eigenen Hälfte einschnüren. Die Gumpoldia-Elf drängte mit aller Macht auf den erneuten Ausgleich, während die Hausherren sich aufs Konterspielen verlegen mussten. Nach einer Stunde Spielzeit war es so weit. Nach der guten Vorarbeit des Gumpelstädters Christian Otto drückte Maik Ogrisek das Leder zum 2:2 über die Linie.

Auch in der Folge blieben die Hausherren unter Druck. Der kurz vorher eingewechselte Andre Keybe verpasste in der 69. Minute eine Flanke in der Mitte nur äußerst knapp. Auch Mathias Hoßfeld hatte eine große Torchance, schoss aber daneben.

Die Dorndorfer konnten sich in der Schlussviertelstunde etwas Luft verschaffen. Die beiden Spitzen Bachmannn und Hofmann sorgten wieder für echte Torgefahr im Gumpoldia-Strafraum. Zwei Minuten vor Schluss erlöste Hofmann seine Mannschaft nach präziser Bachmann-Flanke mit seinem 3:2-Siegtreffer. tk


Quelle: Stz-Online