SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 1
15. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
SV Gumpelstadt   Kali Unterbreizbach
SV Gumpelstadt 1 : 1 Kali Unterbreizbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Arnold

Assists

Christian Otto I

Torfolge

0:1 (67')Kali Unterbreizbach
1:1 (82')David Arnold (Christian Otto I)

Starke Abwehrreihen dominierten

Zu Recht wurde die gute Serie der gastgebenden Gumpoldia-Mannschaft mit dem Unentschieden gestoppt. Das Team schlug zwar die technisch feinere Klinge, hatte aber den Aufsteigern aus Unterbreizbach in der zweiten Spielhälfte kämpferisch nicht allzuviel entgegenzusetzen. Sodass die Punkteteilung gerecht war.

Die Kali-Elf zog sich zunächst weit zurück und überließ den Gastgebern das Mittelfeld. Den gebotenen Raum nutzten die Gumpelstädter Spieler zu gefälligem Kurzpassspiel, das allerdings in der gegnerischen Gefahrenzone endete. Die Unterbreizbacher Hintermannschaft, in der Steffen Göring, Toni Leidhardt und der kopfballstarke Tobias Kursawe kaum einen Zweikampf verloren, ließ nur ganz wenige Torchancen der gut abgesicherten Gumpoldia-Stürmer Christian Otto und Dirk Raßbach zu. Erst in der 20. Spielminute wurde der Gästetorwart Philipp Preißel halbwegs gefordert. Den Schuss von David Arnold hielt er mühelos. Richtig strecken musste sich Preißel allerdings bei Kleys 30-Meter-Distanzschuss (28.), den er mit den Fingerspitzen gerade noch ins Toraus lenkte. Die größte und zugleich einzige echte Möglichkeit für die Gastgeber vergab Christian Otto (37.): Nach gelungenem Durchbruch legte er den Ball zu ungenau auf seinen Sturmpartner Raßbach ab, anstatt den herauslaufenten Preißel zu überlupfen. Die einzige nennenswerte Torchance für die Gäste hatte Christian Soßdorf. Nach einem beherzten Alleingang schloss er jedoch mit einem harmlosen Schuss ab, den Gumpoldia-Tormann Timo Schenk mühelos hielt (25.).

Auch nach der Pause versuchten die Platzherren die Begegnung mit spielerischen Mitteln zu dominieren. Das zeigte ob des kämpferischen Aufbegehrens der Unterbreizbacher Spieler aber immer weniger Wirkung. Lediglich ein zu hoch angesetzter Kopfball von Ralf Wünsch, dem Marcus Baumann das Leder per Freistoß maßgerecht serviert hatte, sorgte für Aufregung (60.). Besser machte es drei Minuten später Martin Morgner auf der Gegenseite: Als die Gumpoldia-Abwehr den Ball nach einem Freistoß von Dominik Scheuch nicht aus der Gefahrenzone bekam, gelangte die Kugel zu Morgner. Mit brillanter Schusstechnik versenkte der Torjäger den Ball im linken oberen Toreck. Danach bestimmten die Gäste das Geschehen auf dem Platz vollends. Morgner (70.) scheiterte mit einem Heber an Tormann Schenk und knallte den Ball nach feinem Anspiel von Soßdorf aus 20 Metern an den Pfosten (73.).

Weiter voll auf Angriff spielend, unterlief den Unterbreizbachern ein folgenschwerer Ballverlust, den Arnold nach Zuspiel von Otto mit platziertem Schuss zum Ausgleichstreffer nutzte (79.). gh


Quelle: Stz-Online