SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 1
21. Spieltag - 27.03.2010 16:00 Uhr
SV Gumpelstadt   Herpfer SV 07
SV Gumpelstadt 2 : 2 Herpfer SV 07
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Arnold, Christian Otto I

Assists

Matthias Kley, Maik Ogriseck

Torfolge

0:1 (34')Herpfer SV 07
1:1 (35')David Arnold (Maik Ogriseck)
2:1 (51')Christian Otto I per Weitschuss
2:2 (90')Herpfer SV 07

Leistungsgerechtes Unentschieden

Mit breiter Brust kamen die Herpfer Spieler auf dem Gumpelstädter Sportplatz an. Doch die Gumpoldia wusste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampfgeist und Moral dieser Herpfer Mannschaft Paroli zu bieten. In einer bis zum Schluss spannenden Bezirksligapartie hatte Schiedsrichter Ronis zu keiner Zeit Probleme mit der fairen Umgangsweise der Spieler.
Nach einem verhaltenen Beginn setzte Herpf mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position das erste Achtungszeichen(3.). Gumpelstadt versuchte hingegen die ersten Minuten mit einer kontrollierten Abwehrarbeit zu überstehen. Nach zehn gespielten Minuten setzte sich Ogriseck zum ersten Mal gegen Fickel durch und brachte den Ball in die Gefahrenzone vor dem Herpfer Tor., doch Arnold verfehlte und Otto schoss drüber(10.). In der Folgezwit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Mit viel Mühe und Laufarbeit wurde um jeden Ball gekämpft. Gumpelstadt wurde immer wieder über Hoßfeld und Otto gefährlich. Herpf hingegen hatte durch Kontersituationen einige Möglichkeiten. Nachdem im Mittelfeld auf Gumpelstädter Seite gut nachgesetzt wurde, kam der Ball Wünsch der per Kopf auf Otto ablegte. Leider erkannte der Assistent hier eine Abseitssituation, die keine war. Otto versenkt zwar den Ball, doch das Tor zählte nicht(20.). Im Gegenzug konterte Herpf, doch Damm scheiterte an Wettstein(22.). Im weiteren Verlauf der Partie kam Herpf immer bessser ins Spiel, doch Zwingendes wurde kaum erarbeitet. Nach einem Doppelpass entschied auch hier der Assistent auf Abseist, welches durchaus auch strittig war. Gefahr auf Gumpelstädter Seite entstand meist, wenn Ogriseck sich gegen Fickel durchsetzen konnte. So auch als seine Flanke wiederum von Arnold und Seidel verpasst wurde(32.). Im Gegenzug fiel der Führungstreffer für Herpf. Kämmer nam an der Strafraumgrenze den Ball geschickt an und traf aus der Drehung zum 0:1(34.). Doch mit dem Anstoss setzte die Gumpoldia zum Angriff an. Kley brachte einen langen Ball auf Arnold, der seinen Gegenspieler im Strafraum verlädt und ins lange Eck trifft(1:1;35.). Bis zum Halbzeitpfiff versuchte Herpf noch einmal Alles um wiederum in Führung zu gehen. Doch mehrfach fanden sie in Wettstein ihren Meister. Kämmer wie auch Damm konnten den Gumpelstädter Schlussmann mit ihren Schüssen nicht überwinden.
Direkt nach dem Wiederanpfiff ergriff Gumpelstadt die Initiative. Otto erkämpfte sich den Ball und überraschte mit einem satten Schuss ins lange obere Eck Torwart Nottrodt(51.). Im Anschluss vergab wiederum Kämmer gegen Wettstein eine gute Möglichkeit. Die Partie lebte von der Spannung der knappen 2:1 Führung für Gumpelstadt. Herpf probierte Vieles, doch dies wurde meist im Keim erstickt. Otto hätte mit einem feinen Heber den Sack zumachen können, doch für seinen geschlagenen Schlussmann klärte Popp noch auf der Linie(61.). Die Gumpoldia kämpfte um den Sieg. Schiedsrichter Ronis hatte schon die Nachspielzeit angesagt, als es erneut Freistoß für Herpf gab. Wettstein, der bis dahin eine super Partie spielte kam raus und öffnete so das Tor für Fickel, der sich noch gegen Wünsch durchsetzte(90+1). Betrachtet man den gesamten Spielverlauf ist das 2:2 Unentschieden das gerechte Ergebnis. Herpf konnte nicht wie in der Vorwoche gegen Fambach überzeugen und Gumpelstadt zeigte wieder einmal das auf heimischen Platz alles möglich ist.