SV Gumpoldia Gumpelstadt e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regio-Pokal Süd
2.Runde - 05.09.2010 14:30 Uhr
SV Gumpelstadt   SG Drei Gleichen
SV Gumpelstadt 2 : 1 SG Drei Gleichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Hoßfeld, Dirk Raßbach

Assists

Matthias Kley, Marcus Baumann

Zuschauer

800

Torfolge

1:0 (59')Matthias Hoßfeld (Marcus Baumann)
2:0 (66')Dirk Raßbach (Matthias Kley)
2:1 (75')SG Drei Gleichen

Gumpoldia weiter

Gumpelstadt – In der 2.Runde um den Regio-Pokal Süd gewann der SV Gumpoldia Gumpelstadt gegen den Ligakonkruenten aus Mühlberg mit 2:1. Von Beginn an wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten und kontrolliert nach vorne gespielt. Leider schaffte man es in der ersten Halbzeit nicht, den finalen Pass an den Mann zu bringen, sodass vieles nur Stückwerk blieb. Drei Gleichen Mühlberg versuchte immer wieder über Konter für Entlastung zu sorgen, doch die Stürmer tappten wiederholt in die Abseitsfalle des Gegners. Die erste brenzlige Situation entstand nach einer Ecke von Hoßfeld, die von einem Mühlberger wohl per Hand geklärt wurde, doch der Pfiff blieb aus(22.). Auf der Gegenseite schloss Kowalzyk einfach mal ab, doch Schenk konnte zur Ecke klären(25.). Danach gab es kaum etwas spannendes für die wenigen Zuschauer zu sehen. Das Spielgeschehen fand in der „neutralen“ Zone, im Mittelfeld, statt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten dann die Gäste zwei gute Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Lenz am reaktionsschnellen Schenk, die folgenden Ecke brachte Kowalzyk in Position, doch auch hier blieb Schenk im Gumpoldia-Tor Sieger (41.).
In der zweiten Halbzeit erwischte Mühlberg den besseren Start, doch auch hier entstand nichts zwingendes vor dem Tor. Doch auch die Gumpoldia wachte wieder auf und versuchte das entscheidende Tor zu erzielen. Von nun an setzte man die Abwehrreihe unter Druck und erarbeitete sich viele gute Möglichkeiten. Arnold spielte Hoßfeld schön frei, der mit einem Hacken seinen Gegenspieler stehen lies und Torwart Armstroff mit flachem Schuss überwand(59.). Nur wenige Minuten später schaltete sich Kley in die Vorwärtsbewegung mit ein und falnkte präzise auf Raßbach, der vollstreckte(66.). In der Folge ergaben sich weitere gute Möglichkeiten für die Gumpoldia, doch Arnold, Hoßfeld und Baumann suchten nicht den direkten Abschluss. Drei Gleichen Mühlberg war immer wieder in Kontersituationen gefährlich. Einer dieser Konter führte dann auch zum 2:1 Anschlusstreffer durch Kowalzyk. Bis zum Schlusspfiff lies die Gumpoldia allerdings nicht mehr viel zu. Man hätte eher noch das Ergebnis ausbauen können, doch die Chancen bleiben ungenutzt. Schiedsrichter Petzold leitete die Partie souverän und auffällig. Das Achtelfinale wird am1 0.Oktober ausgetragen- der Gegner wird noch ausgelost.